We Came As Romans

Die Welt der Metalcore-Musik hat im Laufe der Jahre viele talentierte Bands hervorgebracht, aber nur wenige haben einen so bleibenden Eindruck hinterlassen wie We Came As Romans. Diese US-amerikanische Band aus Troy, Michigan, hat nicht nur eine treue Fangemeinde gewonnen, sondern auch die Metalcore-Szene nachhaltig beeinflusst.

we came as romans

Die Geschichte der Band

We Came As Romans wurde 2005 gegründet und hat seitdem einen beeindruckenden Weg zurückgelegt. Die Band begann als einfache lokale Formation, entwickelte aber schnell ihren charakteristischen Stil, der Elemente des Post-Hardcore und Metalcore kombiniert. Von ihren bescheidenen Anfängen bis hin zu internationalen Erfolgen hat sich die Band ständig weiterentwickelt.

Gründung und Frühe Jahre von We Came As Romans(2005-2008)

Die Musikband wurde 2005 in Troy, Michigan, gegründet. Ursprünglich unter dem Namen “This Emergency” bekannt, wechselten sie später ihren Namen und ihre musikalische Ausrichtung. In ihren frühen Jahren veröffentlichten sie EPs wie “Demonstrations” (2008) und “Dreams” (2008), die ihnen erste Aufmerksamkeit in der lokalen Szene verschafften.

Debütalbum und Aufstieg (2009-2012)

2009 veröffentlichten sie ihr Debütalbum “To Plant a Seed” über Equal Vision Records. Dieses Album legte den Grundstein für ihren typischen Stil, der Elemente von Post-Hardcore, Metalcore und Elektronik kombiniert. 2011 folgte ihr zweites Album “Understanding What We’ve Grown to Be”, welches ihren Bekanntheitsgrad weiter erhöhte.

We Came as Romans To Plant a Seed cover

Weitere Alben von We Came As Romans (2013-2018)

2013 kam “Tracing Back Roots” heraus, welches als eines ihrer bekanntesten Alben gilt. Es zeigte eine reifere Seite der Metalcore Band und enthielt einige ihrer populärsten Songs. “We Came As Romans” (2015) und “Cold Like War” (2017) folgten in den kommenden Jahren.

Tod von Kyle Pavone und Fortsetzung (ab 2018)

2018 wurde die Band und ihre Fans von dem plötzlichen Tod ihres Sängers Kyle Pavone erschüttert. Dies war ein schwerer Schlag, doch die Band entschied sich, weiterzumachen und Kyles Andenken zu ehren. Sie gingen auf eine Gedenktour und veröffentlichten später neue Musik, die seine Erinnerung würdigte.

Jüngere Entwicklungen

Nach Kyles Tod veröffentlichte die Band einige Singles und arbeitete weiterhin an neuem Material. Ihre Musik und ihre Live-Auftritte dienten nicht nur als Hommage an Kyle, sondern zeigten auch ihre Entschlossenheit, ihre musikalische Reise trotz aller Widrigkeiten fortzusetzen.

Musikalisches Schaffen

Der Sound von We Came As Romans ist geprägt von kraftvollen Gitarrenriffs, emotionalen Texten und eingängigen Melodien. Die Band hat im Laufe der Jahre mehrere Alben veröffentlicht, darunter:

  1. “To Plant a Seed” (2009) – Dieses Debütalbum festigte den Ruf der Band und enthält einige ihrer bekanntesten Songs wie “To Plant a Seed” und “Broken Statues.”
  2. “Understanding What We’ve Grown to Be” (2011) – Das zweite Album brachte noch mehr Erfolg und zeigte ihre künstlerische Entwicklung.
  3. “Tracing Back Roots” (2013) – Dieses Album verfeinerte ihren Sound weiter und enthält Hits wie “Hope” und “Fade Away.”
  4. “We Came As Romans” (2015) – Ein selbstbetiteltes Album, das die Vielseitigkeit der Band unterstreicht und Fans mit Songs wie “Regenerate” begeistert.
  5. “Cold Like War” (2017) – Dieses Album markiert einen Wendepunkt in der Bandgeschichte und zeigt ihre Widerstandsfähigkeit in schwierigen Zeiten.

Bandmitglieder und Besetzung We Came As Romans

Die aktuelle Besetzung von We Came As Romans besteht aus talentierten Musikern, die ihre einzigartigen Fähigkeiten in die Band einbringen. Dazu gehören:

  1. Dave Stephens – Gesang (Clean & Screams). Dave hat die Rolle des Haupt-Sängers übernommen, insbesondere nach dem Tod von Kyle Pavone.
  2. Kyle Pavone (verstorben 2018) – Clean-Gesang, Keyboard.
  3. Joshua Moore – Lead-Gitarre, Hintergrundgesang. Er ist auch Haupt-Songschreiber der Band.
  4. Lou Cotton – Rhythmus-Gitarre.
  5. Andy Glass – Bass, Hintergrundgesang.
  6. David Puckett – Schlagzeug. Er trat der Band im Jahr 2017 bei und ersetzte den ursprünglichen Schlagzeuger Eric Choi.
WCAR Wallpaper

Die Musik von We Came As Romans hat Lob von Kritikern erhalten und eine starke Anhängerschaft auf der ganzen Welt gefunden.

Live-Auftritte und Tourneen

We Came As Romans sind nicht nur für ihre Studioaufnahmen bekannt, sondern auch für ihre energiegeladenen Live-Auftritte. Die Band hat auf zahlreichen renommierten Festivals und in ausverkauften Konzerthallen gespielt. Fans schwärmen von der Intensität und Leidenschaft, die sie bei jedem Konzert erleben.

we came as romans live

Einfluss und Legacy

Der Einfluss von We Came As Romans auf die Metalcore-Szene ist unbestritten. Die Band hat dazu beigetragen, Metalcore einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und hat zahlreiche junge Musiker inspiriert. Ihr Vermächtnis wird noch viele Jahre lang weiterleben.

Erfolge von We Came As Romans

Die Band hat im Laufe ihrer Karriere zahlreiche Erfolge erzielt. Dazu gehören Chartplatzierungen, Auszeichnungen und eine engagierte Fangemeinde, die ihre Musik liebt.

  • Chartplatzierungen: Die Alben der Band haben sich in den US-Charts platziert, was ihre kommerzielle Beliebtheit widerspiegelt.
  • Auszeichnungen: We Came As Romans haben mehrere Auszeichnungen und Nominierungen erhalten, darunter in den Kategorien “Beste Live-Band” und “Bestes Album.”
  • Fangemeinde: Die Band hat eine treue und leidenschaftliche Fangemeinde, die ihre Musik unterstützt und bei Konzerten begeistert mitfiebert.
We came as romans cold like war albumcover

Fazit

We Came As Romans sind mehr als nur eine Metalcore-Band; sie sind eine Ikone in der Welt der Musik. Mit ihrer bewegenden Musik, ihren unvergesslichen Live-Auftritten und ihrem unerschütterlichen Durchhaltevermögen haben sie die Herzen von Fans auf der ganzen Welt erobert. Ihre Geschichte ist ein beeindruckendes Beispiel für die Kraft der Musik, um Menschen zu vereinen und Hindernisse zu überwinden.

Wir hoffen, dass dir dieser Artikel einen umfassenden Einblick in die Welt von We Came As Romans gegeben hat. Die Band hat in der Metalcore-Szene eine wichtige Rolle gespielt und wird zweifellos auch weiterhin die Herzen von Musikliebhabern auf der ganzen Welt erobern. Hier noch ihr Spotify Künstler Link

Wenn du mehr über die Band erfahren möchten oder deine Gedanken und Erinnerungen teilen möchten, zögere nicht, im Kommentarbereich deine Meinungen zu hinterlassen. Wir freuen uns auf deine Beiträge!

  1. <strong>Wann wurde "We Came As Romans" gegründet?</strong>

    Die Band wurde 2005 in Troy, Michigan, gegründet.

  2. <strong>Wer waren die ursprünglichen Mitglieder von "We Came As Romans"?</strong>

    Die Band hat im Laufe der Jahre verschiedene Besetzungen gehabt, aber einige der Kernmitglieder sind David Stephens (Gesang), Kyle Pavone (Gesang, Keyboards, 2005–2018), Joshua Moore (Lead-Gitarre), Lou Cotton (Rhythmus-Gitarre), Andy Glass (Bass) und Eric Choi (Schlagzeug, bis 2016).

  3. <strong>Was ist mit Kyle Pavone passiert?</strong>

    Kyle Pavone, der Co-Frontmann von “We Came As Romans”, verstarb am 25. August 2018 im Alter von 28 Jahren. Sein plötzlicher und unerwarteter Tod war ein großer Schock für die Musikgemeinschaft, insbesondere für Fans und Mitglieder der Band.Einige Tage nach seinem Tod bestätigte die Band, dass Kyle an einer versehentlichen Überdosis gestorben war. Die Familie von Kyle Pavone gründete später die Kyle Pavone Foundation, eine Stiftung, die sich darauf konzentriert, der Musikgemeinschaft durch Bildungs- und wohltätige Programme zu helfen und junge Musiker zu unterstützen.Sein Tod hatte einen tiefen Einfluss auf “We Came As Romans”, aber sie entschieden sich, weiterhin Musik zu machen und zu touren, um Kyles Erinnerung zu ehren und seine Leidenschaft für Musik am Leben zu erhalten.

Weitere interessante Metalcore Bands:
Motionless in White
Beartooth
Caliban
Ice Nine Kills
Bring Me The Horizon
Architects

Musikenthusiast: Leidenschaftlich für Metalcore, Punk, Indie Rock sowie Hits aus den 70ern und 80ern.
Lebensweise: Musik ist nicht nur Unterhaltung, sondern Inspiration und Ausdrucksmittel.
Vielseitiger Geschmack: Von roher Energie bis zu melodischen Klängen, offen für alle Rhythmen.
Suche nach Inspiration: Immer auf der Jagd nach dem nächsten Lied, das berührt oder zum Nachdenken anregt. Neue Bands sind immer willkommen!
Unendliche musikalische Reise: Entdeckt ständig neue Klanglandschaften und teilt diese Leidenschaft.

Teile diese Seite mit Freunden

0 Antworten auf “We Came As Romans”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert