ICE NINE KILLS neues album The Silver Scream 2: Welcome To Horrorwood

Dieses Jahr kommt so viel geiler neuer Metalcore auf uns zu. Im Fall Ice Nine Kills erwartet uns wieder ein mit Horrorfilmen verpacktes Konzeptalbum. Falls du die Band nicht kennst, erfährst du hier ein paar Fakten zur Band. Ansonsten kommst du hier zu den neuen Singles und bald auch zum Review des Albums “The Silver Scream 2: Welcome To Horrorwood”.

Denn Ice Nine Kills werden am 15.10.2021 ihr sechstes Album veröffentlichen.

Ice Nine Kills Bandfoto

Alles über Ice Nine Kills:
1. Ice Nine Kills neues Album 2021
2. Single Auskopplungen von Welcome To Horrorwood
3. Tracklist von Welcome To Horrorwood
4. Alles über Ice Nine Kills
5. Alle Horrorfilm Anspielungen

ICE NINE KILLS neues Album 2021

Thank God, es geht weiter mit den Konzeptalben, auch bei Ice Nine Kills. Dazu wird weiterhin die Horrorfilm Thematik aufgegriffen. Zugegeben, ich bin nicht der größte Horrorfilm-Fan, ok eventuell doch. Zumindestens von den Klassikern! Und die Idee das ganze mit Musik neu aufzugreifen und zu interpretieren, mega stark!

Außerdem haben Ice Nine Kills mit ihrem letzten Album “The Silver Scream” echt riesen Eindruck hinterlassen. Das neue Album kommt am 15.10.2021! Ich habe mir auch schon die limitierte Schallplatte bestellt und werde die neue Platte natürlich reviewn 🙂

The Silver Scream 2: Welcome To Horrorwood

Momentan wurden zwei Tracks als Single ausgekoppelt. Zuerst kam “Hip To Be Scared” auf den Markt und vor ein paar Wochen wurde “Assault & Batteries” released, inklusive Musikvideo. Am 09.09.2021 kommt wahrscheinlich der dritte Song des neuen Albums Welcome To Horrorwood.
Stand jetzt werden wir auf der Platte Anlehnungen an American Psycho, Chucky die Mörderpuppe und Resident Evil “sehen” / hören dürfen. Ich bin gespannt!

Hip To Be Scared – ICE NINE KILLS feat. Jacoby Shaddix

Am 09. Juli 2021 wurde die neue Single von Ice Nine Kills “Hip To Be Scared” veröffentlicht. Mit auf dem Track können wir Frontmann Jacoby Shaddix von Papa Roach hören. Das Ganze hat sich auch schon irgendwie abzeichnen können, da diese zwei Bands (und noch mit Hollywood Undead) vor Corona zusammen auf Tour waren. 

Das Lied ist eine Hommage an den Film “American Psycho” aus dem Jahr 2000. In dem Film geht es um Patrick Bateman, einem erfolgreichen Wallstreet Unternehmer, der seiner tristen Arbeit entfliehen möchte und zum Ausgleich zum Serienmörder mutiert. “Hip To Be Scared” spiegelt genau das wieder. Die langsameren gespielten und clean gesungenen Parts, die den Alltag von Bateman beschreiben. Auf der anderen Seite die schnellen Riffs und Screams, die den Serienmörder zum Vorschein bringen sollen. Die gesprochenen Parts und die wechselnden Melodien suggerieren beinahe schon ein kleines Musical. Stilistisch echt genial. Auch die Anlehnung an den Film ist super geworden. Kein neuer Favorit Track, jedoch macht dieser jetzt schon Bock auf mehr!

Spencer Charnas und Jacoby Shaddix im Musikvideo zu Hip To Be Scared
Spencer Charnas und Jacoby Shaddix im Musikvideo zu Hip To Be Scared

Assault & Batteries – ICE NINE KILLS

Die zweite Single Auskopplung heißt “Assault & Batteries” und ist eindeutig eine Referenz an die Filmreihe Child’s Play. In dieser geht es um Chucky, die Mörderpuppe. So ähnlich geht es auch in dem Musikvideo von Ice Nine Kills ab!

Melodischer Gesang, klassischer Post-Hardcore, ganz viele Verweise an den originalen Film, sogar Chuckys Gesang wird in dem Song platziert. Dazu krasse Riffs, fette Drums. Was soll ich sagen, auch hier wieder: für einen Horrorfilm-Lover ist dieser Track, das Video ein Muss.

Rainy Day – ICE NINE KILLS

Heute, am 09.09.2021, erschien die dritte Single von dem neuen Album von Ice Nine Kills. Und schon vor ein paar Tagen wurden Hinweise auf Sovial Media gepostet um welches Horror Thema es dieses mal gehen könnte. Da wir überall einen weiß roten Regenschirm sahen konnten, der stark an die Umbrella Academy erinnert. Nicht die Netflix Serie, sondern die Umbrella Academy von dem Franshise Resident Evil. Damit wird auch deutlich, dass es um Zombies geht!

Rainy Day anteaser Bild

In einem Anteaser Video sieht man, dass Spencer Charnas in die Fußstapfen von Alice treten wird. Das Video wird sicher auch bald kommen, seid gespannt.

Wer jetzt nicht so viel Bock auf Zombies hat, sollte sich dennoch den Song geben weil das wieder mal eine verdammt geile Nummer geworden ist!

Tracklist von Welcome To Horrorwood

Irgendwer, oder eventuell Ice Nine Kills selbst, haben schon mal vorab die Tracklist von The Silver Scream 2: Welcome To Horrorwood veröffentlicht oder geleakt 😉

Die macht auf jeden Fall schon richtig Bock, denn da können wir die fetten Features im Vorfeld sehen und uns natürlich freuen. Ob nun Corpsegrinder (Cannibal Corpse), Buddy Nielsen (Senses Fail) oder Ryan Kirby von Fit for a King euer Favorite ist … keine Ahnung. Ich für meinen Teil freue mich am meisten auf das Feature mit Ryan Kirby und Brandon Saller (Atreyu). Ich bin schon immer ein riesen Brandon Saller Fan gewesen…

Trackliste The Silver Scream 2: Welcome To Horrorwood von ICE NINE KILLS:

  1. Opening Night…
  2. Welcome To Horrorwood
  3. A Rash Decision
  4. Assault & Batteries
  5. The Shower Scene
  6. Funeral Derangements
  7. Rainy Day
  8. Hip To Be Scared (feat. Jacoby Shaddix)
  9. Take Your Pick (feat. Corpsegrinder)
  10. The Box (feat. Brandon Saller und Ryan Kirby)
  11. F.L.Y. (feat. Buddy Nielsen)
  12. Wurst Vacation
  13. Ex-Mørtis
  14. Farewell II Flesh
Cover von Welcome To Horrorwood vom neuen Album

ICE NINE KILLS – die Band

Die Metalcore-Band Ice Nine Kills kommt aus Boston, Massachusetts und wurde 2002 gegründet. Derzeit hat die Band insgesamt fünf Musikalben und drei EPs auf den Markt gebracht. Und wie wir wissen, das sechste Album wird am 15.10.2021 erscheinen.

Erst hießen die Jungs noch Ice Nine, aber kurz vor ihrem ersten Album “Last Chance to Make Amends” haben sie sich dann für Ice Nine Kills (geschrieben ICE NINE KILLS) entschieden. Das erste Album wurde als Eigenproduktion im Dezember 2006 veröffentlicht. Im Jahr danach folgte die EP “The Burning” und mehrere Tourneen als Opener. Unter Anderen eröffneten sie die Shows von As I Lay Dying, Paramore und A Day To Remember.

Danach brachten Ice Nine Kills ihr zweites Album raus. “Safe Is Just A Shadow” kam am 2. Juli 2010 raus. Danach tourten die Jungs zusammen mit We Came as Romans durch Kanada, mit anderen Interpreten dann noch durch die USA. Mit ihrem dritten Album, “The Predator Becomes the Prey”, schaffte die Gruppe es dann auch in die Albumcharts der Vereinigten Staaten. Im Folgejahr 2015 ging es dann reichlich auf Konzerte und auf die Warped Tour.

Am 17. September des Jahres wurde bekannt, dass die Band bei dem Label Fearless Records unterzeichnet hatte. Übrigens waren und sind Bands wie Motionless in White, Wage War oder I Prevail dort gesignt. Noch im selben Jahr haben Ice Nine Kills ihren vierten Longplayer veröffentlicht. Das Album kam am 04.12.2015 auf den Markt und heißt “Every Trick in the Book”. 

Knapp drei Jahre später, am 5. Oktober 2018, brachte die Band ihre fünfte Platte an den Start. “The Silver Scream” enthält 13 brachiale Metalcore Songs angelehnt an 13 Horrorfilmen. Damit wurde ein perfektes Konzeptalbum geschaffen. Kurz vor Corona waren Ice Nine Kills zusammen mit Hollywood Undead und Papa Roach auf großer Europa Tour. 

Das neue Album kommt am 15.10.2021 raus und du kannst hier das Review dazu lesen!

Ice Nine Kills - The Silver Scream Album Cover
The Silver Scream Album Cover

The Silver Scream Trackliste mit allen Horrorfilm Anspielungen

Für alle Horrorfilm Fans hab ich in der folgenden Tabelle mal alle Film Anspielungen aufgelistet zu den jeweiligen Songs des Albums The Silver Scream von Ice Nine Kills

TitelFilm Anspielung
The American NightmareA Nightmare on Elm Street / Freddy Krueger
Thank God It’s FridayFreitag der 13.
Stabbing in the DarkHalloween
SavagesTexas Chain Saw Massacre
The Jig Is UpSaw
A Grave MistakeDie Krähe
Rocking the BoatDer weiße Hai
Enjoy Your SlayShining
Freak FlagThe Devil’s Rejects
The World in My HandsEdward mit den Scherenhänden
Merry Axe-masStille Nach, Horror Nacht
Love BitesAmerican Werewolf
It Is the EndEs

Hier findest du weitere interessante Themen:

Sind dir Ice Nine Kills etwas zu hart, dann hab ich hier alles über Rockmusik für dich. Möchtest du alles über Punk, alles über die Entstehung und die Punk Szene.

Teile diese Seite mit Freunden

0 Antworten auf “ICE NINE KILLS neues album The Silver Scream 2: Welcome To Horrorwood”

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.